FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich meine Zugangsdaten?

Nach der Bestellung erhalten Sie von Digistore24 eine Bestätigung Ihrer Zahlung per eMail. In dieser eMail finden Sie Ihre Zugangsdaten.

Wie lautet mein Benutzername?

Ihr Benutzername ist immer Ihre eMail Adresse, mit der Sie bestellt haben.

Kann ich mein Passwort ändern?

Natürlich, navigieren Sie zur Anmeldemaske und klicken Sie ganz unten auf „Passwort vergessen“. Geben Sie Ihre Emailadresse ein. Sie bekommen eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe Sie ein neues Passwort erstellen können. Achtung! Sollten Sie nach einer Passwortänderung weitere Produkte kaufen müssen Sie sich immer mit dem geänderten Passwort in Ihren Mitgliederbereich einloggen. Das Passwort aus der Digistore24 Bestätigungsemail ist dann zu ignorieren.

Ich habe eine Frage. Wie kann ich den Support kontaktieren?

Klicken Sie bitte auf diesen Link. Sie können Ihre Frage direkt in das Kontaktformular schreiben. Wir antworten in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Hier können Sie Ihre Bestellungen finden

Auf dieser Seite können Sie Ihre Bestellung finden. Geben Sie die Bestell-ID oder den kompletten Verwendungszweck vom Kontoauszug an. Falls Sie per Kreditkarte bestellt haben, klicken Sie hier.

So können Sie Ihr gekauftes Produkt zurückgeben

Wenn Ihnen Ihr gekauftes Produkt nicht gefällt können Sie es innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Klicken Sie hierfür auf diesen Link und informieren Sie Digistore24 über Ihre Rückgabe. Allerdings wird auch der Zugang zu Ihrem gekauften Produkt umgehend gesperrt.

Hinweis: Für die Produkttypen Digitale Inhalte, Software, Dienstleistungen und Seminare kann unter Umständen das Widerrufsrecht ausgeschlossen sein, insbesondere wenn der  digitale Inhalt sofort vollständig zur Verfügung steht. Dies können Sie an der Checkbox im Bestellformular von Digistore24 erkennen. Die Mindestvertragslaufzeit ist dann aus dem Bestellformular ersichtlich.

Checkbox Digistore24:

Die Newsletter-Anmeldung funktioniert nicht

Das von mir verwendete Newslettersystem von 1und1 erkennt, wenn versucht wird, dieselbe schon im System vorhandene Mailadresse einzutragen. Dies kann vorkommen, wenn Sie sich für zwei verschiedene Newsletter auf meiner Seite anmelden. Das System schlägt Ihnen in diesem Fall als Lösung vor, eine zweite Mailadresse zu verwenden. Die Anmeldung dürfte dann auch problemlos funktionieren. Sie müssen in diesem Fall allerdings sicherstellen, das Sie diese Mailadresse auch mit Ihren Anwendungen (z.B. Outlook, gmail) verknüpfen, so das Sie der abonnierte zweite Newsletter auch erreicht.